Was ist ein PiWi?

Was ist ein PiWi?

Ein PiWi ist ein lebensfrohes Lebewesen, das gerne laut lacht, den Herbst liebt und trotzdem mit der Sonne um die Wette strahlen kann. Seine Tatkraft und Aktivität lässt manchmal leicht hyperaktive Wesenszüge vermuten, denn so viel Energie findet sich nciht überall. Mit einem PiWi kann man viel Spaß haben
So beschrieb mich eine Freundin in einer E-Mail an einen Freund, der eben genau diese Frage stellte, als es darum ging einen Gruppenausflug zu planen. (Danke Jenny G. für diese Definition)
Ganz einfach lässt sich der Spitzname jedoch in die 5. Klasse zurückverfolgen. Es war die Zeit von Sabrina Setlur (damals noch Schwester S), TicTacToe … ein Spitzname war ein Muss. Was macht man jedoch aus Petra Wil…? Nun, eine Klassenkameradin kürzte Vor-und Nachnamen auf aussprechbare Weise und zog sie zusammen. PiWi war geboren. Und ja, die Schreibweise ist bedeutend.

Und was macht ein PiWi jetzt zur PiWibella?

So viel Einzigartigkeit dieser Spitzname vermuten lässt… er hat sie nicht. Egal wo ich mich inzwischen online registrieren will, der Username PiWi ist schon vergeben. Glücklicherweise war es in meinem Freundeskreis eine zeitlang chic sich als Mädels gegenseitig mit “Bella” anzusprechen. Es änderte sich schlagartig mit dem Ruhm der Protagonisitin in Twilight. Doch das “bella” blieb hängen…und zwar an meinem Spitznamen. Und mein Faible für Schönheits-Schnick-Schnack und -Chichi passt doch dann zur Spitznamenverlänegerung.

Nennt mich einfach PiWi – ich freue mich auf euch!

PiWi

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s